Tatjana (RARO in Leonding)

Einsendung anzeigen

Inhalt der Einsendung

An warmen Tagen gibt es nichts Besseres als hausgemachte vietnamesische Summer Rolls mit Erdnusssauce. Ein „Muss“ für jeden Fan der asiatischen Küche.

Dazu braucht man:
1 Pkg Reispapier
1 Pkg Reisnudeln
1/2 Gurke
1 Karotte
1/2 Pkg Tofu (geräuchert oder natur)
etwas Kraut
1 Bund Koriander (am Besten aus dem hauseigenen Kräutergarten)

für die Erdnusssauce:
6 Datteln
2 EL Sojasauce
5 EL Erdnussmus
etwas Wasser
etwas Sesam

Für die Erdnusssauce die Datteln etwa 20 Minuten in heißem Wasser einweichen lassen. Anschließend in einem Mixer pürieren. Sojasauce und Erdnussmus hinzumischen und mit etwas Wasser zu einer cremigen Sauce vermengen. Mit Sesam servieren. Gemüse und Tofu in Streifen schneiden. Wasser kochen, die Reisnudeln damit übergießen und für etwa 5 Minuten ziehen lassen. Ein Stück Reispapier in kaltes Wasser tauchen und auf einen Teller legen. Nach Belieben mit Gurken, Karotten, Kraut, Reisnudeln und Koriander befüllen. Die Seiten einklappen und einrollen. In Erdnusssauce tunken und genießen. Mahlzeit!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen