Sophie (Leiter in 2 Wien)

Einsendung anzeigen

Inhalt der Einsendung

Kaspressknödel mit Twist:

250g Semmelbrot
200ml Milch
100g Schafskäse
1-2 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
2 Eier
frische Petersilie
Majoran
Salz
Pfeffer
Öl zum Anbraten

Zwiebel und Knoblauch schälen und schneiden um dann alles in etwas Öl anzubraten. Milch dazugeben und von der Flamme nehmen.
Semmelbrösel in einer großen Schüssel damit übergießen und die restlichen Zutaten dazugeben. Man muss aber aufpassen, dass die Milch nicht zu heiß ist, damit die Eier nicht stocken.
Alles mit einem Kochlöffel locker mischen und 20 Minuten ziehen lassen.

Diese Zeit kann man für eine gesunde Beilage nutzen:
Dazu schmeckt ein frischer Salat gut, mit allem was man so an Gemüseresten Zuhause hat.
Als Dressing zu empfehlen: Ölivenöl, Balsamico Essig, etwas Senf und Honig oder Zucker, Salz, Pfeffer und am besten noch ein paar frische Kräuter. Ich habe am liebsten frischen Thymian und Salbei.

Wenn die Masse weich ist, kleine Knödel formen und flach drücken. In einer Pfanne Öl heiß machen und die Knödel knusprig anbraten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen