Nici (Leiter in 32 Wien)

Einsendung anzeigen

Inhalt der Einsendung

600 g Mehl
225 g Butter (kalte)
220 g Zucker
3 Stk. Eier
1 TL Vanilleextrakt
125 g Schokotropfen
450 g Nutella (ein Glas)

Für den Nutella-Cookie-Kuchen den Boden einer 26cm Springform mit Backpapier auslegen und den Ofen auf ca. 170°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Dann das Mehl, mit der Butter, dem Zucker, den Eiern, und dem Vanilleextrakt, nach und nach zu einem glatten Teig verkneten.

Nun die Schokotropfen der Masse hinzufügen und unterkneten.

Als nächstes etwas mehr als die Hälfte vom Teig in die Form geben und gleichmäßig andrücken. Dabei einen ca. 2 cm hohen Rand im inneren des Springformrings hochziehen.

Jetzt das Glas Nutella in einem Wasserbad nur leicht erwärmen und auf dem Teigboden verteilen.

Letztendlich den restlichen Teig auseinanderzupfen und gleichmäßig in der Form verteilen (leicht andrücken). Der Kuchen sollte nun im Ofen ca. 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe machen) und anschließend komplett auskühlen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen