Kornelia Sommer (Leiter in Schwechat Niederösterreich)

Einsendung anzeigen

Inhalt der Einsendung

Polentaschnitzel mit pikantem Kaiserschmarrn

Zutaten:
Schnitzel
Mehl
2 Eier
Milch
Polenta

Anleitung:
Die Schnitzel flach klopfen
Die Schnitzel in Mehl wälzen
Die 2 Eier mit Milch vermengen und dann die Schnitzel auch darin wälzen
Danach werden die Schnitzel in der gewürzten (Salz, Pfeffer, Chilli, Cayennepfeffer) Polenta gewälzt und der letzte Schritt ist, die Schnitzel dann in einer Pfanne mit viel Öl herauszubraten.
Der Rest von dem Eier-Milch-Gemisch wird zu dem Teig für den Kaiserschmarrn gemacht. Dafür wuzle man den Panierrest von seinen Fingern (die natürlich davor gewaschen wurden) in die Flüssigkeit. Dann fehlt noch Mehl und Gewürze.
Wenn die Masse leicht zähflüssig ist, kann man sie in die, noch ölige, Pfanne gießen.
Dann wird solange umgerührt, bis der Teig „durch“ ist und dann ist das Gericht auch schon servierbereit ! =)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen