Flo (Leiter in 19 WIen)

Einsendung anzeigen

Inhalt der Einsendung

Rezept:
——————————
300g Roggenvollkornmehl
200g Weizenmehl
400ml warmes Wasser
40g Sonnenblumenkerne
10g Salz
1 Prise Zucker
1 Hefe
20g Brotgewürz Anis, Fenchel, Koriander, Kümmel

Zubereitung:
——————————
Die Gewürze für die Brotgewürzmischung nach Belieben vermengen und in einem Mörser zerkleinern, sodass ein grobes Pulver entsteht. Weizen- und Roggenvollkornmehl mit der Hefe, Zucker, Salz, Sonnenblumenkernen und der Brotgewürzmischung vermengen und anschließend das warme Wasser hinzufügen. Das ganze zu einem Teig kneten.

Den Teig abdecken und eine Stunde ruhen lassen. Den Teig mit einem Backpapier in eine Kastenform geben und anschließend bei 200°C rund 45 Minuten backen. Damit das Brot saftig bleibt, ein kleines Reindl mit Wasser in den Ofen stellen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen