Inhalt der Einsendung

GOODFELLAS STYLE PASTA SAUCE
(Das Rezept ist inspiriert von der berühmten Gefängniskochszene aus Martin Scorseses GOODFELLAS. Das Originalrezept stammt von Scorsese Mutter Catherine und ist in Italianamerican: The Scorsese Family Cookbook zu finden. Die Szene auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=rQV6CijIzrc).

Ich liebe dieses Gericht, weil es nicht bloß Zubereitung zur Nahrungsmittelaufnahme ist. Das Kochen und das Essen muss in jedem Schritt zelebriert werden <3

Du brauchst: 500gr Rinderfaschiertes, 2-3 Zehen Knoblauch, 1 Zwiebel, etwas Hühnerleber, etwas Räucherspeck, ca. 1L passierte Tomaten (am besten aus Omas Garten), 100ML Rotwein, 100ML Rindssuppe, Tomatenmark, Zimt, Zucker, Salz, Pfeffer.
Für diese Menge eignet sich am besten ein Wok. Wenn man mehr macht, dann nimmt man einen Topf.

So geht’s:
– Knoblauch in ganz dünne Scheiben schneiden (im Film verwenden sie dafür eine Rasierklinge), so dass er sich in der Pfanne/Topf fast verflüssigt.
– Öl erhitzen und den Knoblauch in die Pfanne geben. Achtung! Sowohl der Knoblauch als auch die Zwiebel dürfen nicht braun werden.
– Auch der Zwiebel muss ganz fein geschnitten werden und kann zum Knoblauch in die Pfanne dazu.
– Hühnerleber und Speck fein schneiden und ebenso in die Pfanne geben.
– Faschiertes dazu.
– Bevor die Fleischkomponenten durch sind, die passierten Tomaten dazugeben.
– Sobald die Masse zu köcheln beginnt, Rotwein und Rindssuppe dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zimt und Zucker würzen. Tomatenmark dazugeben, um zu binden.
– Mind. 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Einreichungen

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

CaEx Leoben (CAEX in Leoben)

Mir ist langweilig,ich habe sonst nichts zu tun,ich backe Kuchen.“ (by Madita) „Ich sitze daheim,draussen regnet es extrem,Discord Heimstunde.“ (by Elias) „Ich sitz hier nur rum,und mach den ganzen Tag nix,it’s Corona time.” (by Julia) „Schule gibt's grad nicht,kling...

Übersicht Einreichungen

Gruppen

Stufen